28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Petrus meinte es gut


(Fotos: privat)

(bro) (wh) Gestern traf sich die Kolpingsfamilie Eberbach bei schönem Wetter zu ihrem traditionellen Familientag auf dem Jugendzeltplatz im Ittertal.

Der diesjährige Kolpingfamilientag stand ganz unter dem Zeichen des Kinderkirchentages, der einen Tag zuvor an gleicher Stelle stattfand. So wurde während des Gottesdienstes ein kleines Theaterstück von dem Propheten Jona und der Wal aufgeführt. Diese biblische Geschichte spielte nicht in der Vergangenheit, sondern wurde als Live-Reportage in der Tagesschau dargestellt.

Nach der gemeinsamen Feldmesse, die unter Mitwirkung der katholischen Pfarrkapelle gefeiert wurde, hatten die Mitglieder der Kolpingsfamilie alle Hände voll zu tun. Es wurde Erbseneintopf, Bratwurst sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Alt und Jung vergnügten sich am Itterbach.

Der Erlös des Familientages ist wie jedes Jahr für soziale Belange bestimmt.

18.06.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de