28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bürgermeister will nach Eberbach wechseln


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Neidensteins Bürgermeister Peter Reichert tritt in Eberbach zur Bürgermeisterwahl am 21. Oktober an. Gestern hat er seine Bewerbungsunterlagen in den Briefkasten am Eberbacher Rathaus eingeworfen (unser Bild).

In der öffentlichen Kandidatenvorstellung bei der SPD (wir berichteten) hatte der 47-jährige Reichert erstmals angekündigt, sich um das Amt des Eberbacher Verwaltungschefs zu bewerben und damit gegen den amtierenden Bürgermeister Bernhard Martin anzutreten. Zuvor hatte er lediglich Interesse an einer Kandidatur bekundet, aber bereits von den Freien Wählern und der CDU Unterstützung zugesagt bekommen. Darüber hinaus hätten ihn "viele ermutigende Signale aus der Eberbacher Bürgerschaft erreicht", die ihn sehr zuversichtlich stimmten, einen erfolgreichen Wahlkampf führen zu können, teilte Reichert mit.




24.06.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de