29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Pop- und Rockmusik verbindet Generationen


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Einmal im Jahr treffen sich im Pleutersbacher Schützenhaus Musikerinnen und Musiker der Region zur gemeinsamen "Summer Night Session". Gestern Abend war es zum fünften Mal soweit.

Unter dem Motto "Music for Ewwer" erlebten die Gäste bei freiem Eintritt wieder eine spannende Musiknacht, in der nach Lust und Laune und in wechselnden Besetzungen gespielt wurde. Oft gab es dabei bekannte Hits zu hören, aber zeitweise wurde auch einfach drauf los gejammt und improvisiert. Jung und Alt waren dabei und bewiesen, dass Pop- und Rockmusik inzwischen Generationen miteinander verbindet und nicht mehr wie früher trennt. Erfreulich dabei war, dass besonders die musikalische Jugend stark verteten war.
Wie in den Vorjahren auch, entstand das Programm spontan auf einer Tafel neben dem Bühneneingang, auf der sich jeder Musiker für die einzelnen Stücke eintragen konnte (Bild oben Mitte).

Statt Eintrittsgelder zu verlangen, ging der Hut unter den Gästen um. Ein möglicher Überschuss des Abends soll der Norbert-Köhler-Stiftung für die Förderung musikalischer Talente zukommen.

Weitere Fotos der gestrigen Veranstaltung gibt es auf unserer Facebook-Seite (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.facebook.com/media/set/?set=a.10151114150562150.501118.193275792149&type=3


15.07.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de