28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eine Gemeinde im Ausnahmezustand


Die Sieger der ersten Kerwe-Olympiade v. l.: Patrick Hörr, Jan Frey, Frank Jung und Marc Schmitt. (Foto: privat)

(bro) (abl) Die Schönbrunner haben vom 10. bis 13. August ihre Kerwe gefeiert.

Eröffnet wurde diese mit einem Fassbieranstich am Freitagabend. Das Kinderfest am Samstagmittag hat bei den Kleinen der Gemeinde wieder für zwei unterhaltsame Stunden gesorgt. Am Samstagabend kamen dann die Großen auf ihre Kosten. Die Band „Steampowered Aeroplane“ gab vor über 400 Besuchern ihr Bestes.

Für die Kerwe-Olympiade am Sonntag hat man zusätzlich zu den Kerwe-Team-Mannschaften aus Schwanheim, Moosbrunn und Schönbrunn eine Mannschaft aus dem Publikum finden können. Nach spannenden Spielen und eifrigem Anfeuern konnte am Ende das Publikum-Team als Sieger gekrönt werden. Das Team erhielt ein Preisgeld von 50 Euro und einen Wanderpokal. Den zweiten und dritten Platz belegten die beiden Mannschaften aus Moosbrunn. Parallel sorgte der Kinderflohmarkt für einen großen Besucherandrang.

Der krönende Abschluss in diesem Jahr war der Auftritt der Sandhäuser Jungs „Kraft & Krebs“ von ownpro. Diese haben auf der Bühne mit ihren Showeinlagen und ihrem Lieder-Mix das Publikum begeistern und mitreißen können.

22.08.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de