28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eine abwechslungsreiche Woche


(Foto: privat)

(bro) (mr) Zum fünften Mal waren die Ausflügler der Lebenshilfe Eberbach vom 26. August bis 2. September bei Familie Schreier in Bolsternang/Allgäu untergebracht. Bei strahlender Sonne wurde die Gruppe von Marion Schreier mit Kaffee und Kuchen empfangen.

Die erste Tour am Montag führte nach Meckenbeuren. Dort waren die schönsten Bauwerke der Erde im Mini Mundus zu sehen. Rund 90 Bauwerke konnten bestaunt werden. Anschließend gab es noch einen 4D-Film mit Werken des Künstlers MC Escher. Am nächsten Tag fuhr man nach Bregenz. Nach einem Spaziergang an der Uferpromenade am Bodensee ging es mit der Gondel hoch zum Pfänder. Bei wunderschönem Wetter konnte man drei Länder auf einem Blick sehen. Beeindruckend war auch die anschließende Greifvogel-Flugschau. Den heißesten Tag (Mittwoch) verbrachte man am Alpsee in Bühl. Aber was wäre der Allgäu-Aufenthalt ohne Bodensee-Schifffahrt. Deshalb ging man am Donnerstag in Immenstaad an Bord. Nach zwei Stunden erreichte man Lindau und besichtigte die Stadt. Da der Freitag ein Regentag war, hat sich der größte Teil der Gruppe zum Basteln getroffen. Am letzten Tag fuhr man zur Burgruine „Alt-Trauchburg“. Dort standen ein Imbiss, gemeinsames Singen und eine Burgführung auf dem Programm. Die Abende wurden mit Kegeln verbracht, nur der letzte Abend klang mit Musik und Tanz aus. Nach Dankesworten an die Vorsitzenden wurde ihnen ein Engelsorden überreicht. Auch den Betreuern wurde gedankt. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück wieder Richtung Heimat.

05.09.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de