18.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bauernhochzeit war ein Besuchermagnet


(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Hochbetrieb herrschte gestern Nachmittag in der Ersheimer Straße beim Höhepunkt der Pleutersbacher Straßenkerwe.

Beim Kerweumzug gab sich eine komplette Hochzeitsgesellschaft in historischen Gewändern ein Stelldichein. Unter Begleitung der Allemühler Musikkapelle marschierte das Brautpaar mit den Hochzeitsgästen vor das Feuerwehrhaus, wo die Trauungszeremonie durchgeführt wurde. Hochzeitstanz, Liedgesang und eine lange Tafel für die Hochzeitsgäste gehörten dazu. Hunderte Zuschauer ließen sich das historische Spektakel nicht entgehen.

Begonnen hatte das sonntägliche Kerweprogramm um 10 Uhr mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel. Wie schon nach der Eröffnung am Samstag (wir berichteten), gab es dann vielerorts Bewirtung und einen "Bauernmarkt" mit zahlreichen Angeboten. Kurzfristig eingesprungen war Motorsägenkünstler Micha Reichert. Der Sohn des Neidensteiner Bürgermeisters Peter Reichert hatte am Samstag erfahren, dass ein Holzschnitzer abgesagt habe. Er sagte daraufhin spontan zu, am Sonntag mit der Motorsäge Figuren zu schnitzen. Viele Kerwebesucher beobachteten die lautstarken Vorführungen.

17.09.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de