29.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Künstlerische Symbiosen aus Holz und Stein


Bernhard Grimm (r.) mit Laudator Hans Hermann Grimm bei der Ausstellungseröffnung. (Fotos: Claudia Richter)

(cr) In der Eberbacher Hauptstelle der Volksbank Neckartal ist zurzeit eine Ausstellung mit Exponaten aus Holz, Stein und Edelstein von Bernhard Grimm zu sehen.

Erste Schnitzarbeiten hat der 1948 in Wiesenbach geborene Künstler bereits als Kind hergestellt. Als Erwachsener besuchte Grimm Holzschnitz- und Steinbildhauerkurse, unter anderem an der bekannten Bildhauerschule Geisler-Moroder in Tirol. Seit 2007 arbeitet er in seinem eigenen Atelier, wo ständig neue Skulpturen entstehen. In den Räumen der Volksbank in der Bahnhofstraße 36a können insgesamt 21 Exponate besichtigt werden. Helle Holzfiguren, in denen teilweise unterschiedliche Steine und Halbedelsteine eingearbeitet wurden, fordern den Besucher förmlich zum Anfassen der Kunstgegenstände auf. Hans Hermann Grimm führte bei der Ausstellungseröffnung in das Werk seinen Cousins ein.

Die Ausstellung ist noch bis Ende Oktober im ersten Obergeschoss der Volksbank während der üblichen Geschäftszeiten zu sehen.

01.10.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de