28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Feierliche Einweihung


(Fotos: privat)

(bro) (ek) Gestern um 10 Uhr wurde das neu gestaltete Außengelände des Kindergartens St. Maria feierlich eröffnet.

Die Kinder des Kindergartens, einige Eltern und Großeltern, der Kindergartenbeauftragte Klaus Reinhard, die Architekten Gustav Rumstadt und Lothar Holzner sowie das Kindergartenteam hatten sich im Garten versammelt, um die neu errichteten Spielgeräte einzuweihen. Dazu schnitten Klaus Reinhard und seine beiden Enkel Niklas und Ylva feierlich das Band durch, das um das gesamte Klettergerüst gebunden war. Anschließend durften alle Kinder das Klettergerüst erkunden. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Für alle gab es Gemüsesuppe, hergestellt aus den Zutaten vom Erntedankfest.

Rund sechs Wochen hatte die Bauzeit gedauert. Zwei defekte Spielgeräte wurden durch ein großes und attraktives Klettergerüst ersetzt. Das neue Klettergerät bietet viele Möglichkeiten für die Kinder, sich körperlich zu betätigen. Man kann klettern, balancieren, hängen und hangeln, rutschen, springen, sich zurückziehen und an den Reckstangen turnen.

Auch eine Wasser-Sand-Anlage bereichert ab jetzt das Außengelände. Das saubere Wasser wird mit einer Pumpe, die die Form eines Elefanten hat, angesaugt, über eine Rinne geleitet und kann in einem runden Becken nach Herzenslust mit Sand vermengt werden. Anschließend versickert es im Sickerbereich.

Ein kleiner Sandkasten wurde entfernt, und dadurch wurde eine größere Fläche für die vielen Fahrzeuge geschaffen. Diese neu gewonnene Fläche soll auch für Feste und Veranstaltungen genutzt werden.

12.10.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de