19.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Auftaktveranstaltung am 26. November

(bro) (tibl/rg) Im Stadtbereich Beerfelden soll der Verein „Generationenhilfe“ gegründet werden. Die Auftaktveranstaltung hierfür findet am Montag, 26. November, um 19 Uhr im Bürgerhaus Beerfelden statt. Alle Bürgerinnen und Bürger aus Beerfelden und den Stadtteilen sind eingeladen - eine Teilnahme ist völlig unverbindlich.

Viele Menschen sind vorübergehend oder auf Dauer auf Hilfe im Alltag angewiesen. Viele erfahren Hilfe aus Familie und Nachbarschaft, andere brauchen anderweitige Unterstützung. Generationenhilfe will hier ansetzen und eine Anlaufstelle für gegenseitige Hilfe aufbauen - für Menschen jeden Alters und ohne Vorbedingung. Es geht um die kleinen Dinge des Alltags: Hilfe beim Einkaufen, im Haus und Garten, Begleitung zum Arzt oder zu Behörden, Hausaufgabenhilfe, Schriftverkehr, Vorlesen für Jung und Alt und vieles mehr. Miteinander - Füreinander, das ist das einfache Motto der Generationenhilfe. Er soll keine Konkurrenz für private Anbieter von Dienstleistungen darstellen, sondern im Einzelfall zur Stelle sein, wo persönliche Hilfe gebraucht wird.

Bei der Generationenhilfe kann jeder - ob jung oder alt - mitmachen. So haben auch Seniorinnen und Senioren noch vieles an Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen.

Weitere Auskünfte gibt es unter Tel. (06068) 930317, Stadtverwaltung Beerfelden.

20.11.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de