19.04.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fußballturnier für einen guten Zweck


(Foto: privat)

(bro) (mf) Wie jedes Jahr fand auch in diesem Jahr das Weihnachtsturnier der Werkrealschule statt. Organisiert wird es seit Beginn von Franz Runkel.

Jede Schulklasse stellt eine Mannschaft und muss für diese Mannschaft Startgeld von mindestens 15 Euro zahlen. Dieses Geld wird gesammelt und von Franz Runkel an eine Ordensschwester in Indonesien geschickt. Diese Schwester schreibt den SchülerInnen jedes Jahr, was mit dem Geld bezahlt wurde. Im letzten Jahr zum Beispiel konnte durch die Spende ein kleines Mädchen mit einer Kiefer/Gaumenspalte operiert werden.

Die Vorrundenspiele fanden an den vergangenen Donnerstagen (nachmittags), die Endspiele am Freitag, 30. November, statt. Hier trafen sich in der ersten Begegnung des Tages die 5. Klasse und die 6a. Die 5. Klasse verteidigte ihr Tor eisern, und so kam es zum Elfmeterschießen, dass die 6 a für sich entscheiden konnte und somit den Pokal der Unterstufe gewann.

In der zweiten Partie des Tages spielten die 7b und die 8b um den Pokal der Mittelstufe. Nach einem spannenden Spiel gelang es der 7b, den Führungstreffer zu erzielen und die Führung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen. Somit ging dieser Pokal an die 7b.

Nach diesem Spiel fand die Partie Lehrer gegen Schüler statt, die die Lehrer mit 2:0 klar für sich entscheiden konnten.

Im letzten Spiel des Tages begegneten sich die 9a und die 9b – auch hier gab es ein spannendes Spiel, in dem beide Mannschaften sich gleichstark präsentierten. Dies zeigte sich auch im Ergebnis, das zum Schlusspfiff 1:1 war. Das anschließende Elfmeterschießen konnte die 9a für sich entscheiden.

12.12.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de