28.03.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Backaktion stärkt Gruppengefühl


(Foto: privat)

(bro) (lf) Am Freitag, 14. Dezember, öffneten sich um 15 Uhr die Türen des Jugendtreffs in den Räumlichkeiten der Dr. Weiß Schule für die jungen weiblichen Besucherinnen.

Gemeinsam mit Petra Straile (Familienhelferin des Postillion e.V.) und Linda Fidan (Teamleitung Jugendtreff) wurden viele leckere Plätzchen gebacken. Ziel der Aktion war es, gemeinsam mit den Jugendlichen etwas zu erarbeiten, so wie das Gruppengefühl zu stärken, was auch gut gelungen ist. Die Mädchen hatten einen großen Spaß, auch als am Ende "Plätzchen-Schätzen" gespielt wurde. Dabei wurden alle Plätzchen auf einen Teller gelegt, und die Teilnehmer durften dann abschätzen, wie viele Plätzchen sich auf dem Teller befanden. Wer der tatsächlichen Anzahl am nächsten lag, bekam einen schönen Sachpreis.

Interessierte Jugendliche können den offenen Jugendtreff spontan besuchen. Die Mitarbeiter des Postillion e.V. freuen sich immer über neue Gesichter und sind gerne bereit, Fragen zu beantworten oder Wünsche entgegenzunehmen.

17.12.12

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de