27.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Unterstützung für behinderte Menschen und ihre Angehörigen


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Die Lebenshilfe Eberbach feierte am vergangenen Sonntag, 30. März, im Evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz ihr 50-jähriges Bestehen.

Die Lebenshilfe wendet sich an Eltern und Angehörige behinderter Menschen, um deren Interessen zu vertreten und sie zu unterstützen. Die Eberbacher Ortsvereinigung wurde im Oktober 1963 gegründet. Zu den vielfältigen Aktivitäten der Lebenshilfe gehören Ausflüge, Freizeiten, Feste und regelmäßige Treffen. Ziel ist es, dass behinderte Menschen möglichst selbstständig leben können und bestmöglich in die Gesellschaft integriert werden.

Das Festprogramm am Sonntag eröffnete um 11 Uhr der Eberbacher Fanfarenzug, und die Vorsitzende der Lebenshilfe, Margot Rumig, begrüßte die Gäste. Es folgten eine Festansprache, Grußworte und ein gemeinsames Mittagessen. Am Nachmittag gab es Tanz-, Clown- und Musikdarbietungen, unter anderem vom Akkordeon-Orchester Eberbach. Außerdem hatte der von der Lebenshilfe gegründete Chor "Mobilton" einen Auftritt (unser Bild). in dem Chor singen behinderte und nicht behinderte Menschen gemeinsam.

03.04.14

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de