27.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Traditionelle Ehrung von Blutspendern


Die anwesenden geehrten Blutspender mit den Vertretern des DRK und Bürgermeister Klaus Schölch. (Foto:Baumgartner)

(tb) In der heutigen Sitzung des Waldbrunner Gemeinderats konnten auch Blutspender geehrt werden. Bürgermeister Klaus Schölch hob dabei die Bereitwilligkeit der Spender hervor, die unentgeltlich Blut spenden und damit uneigennützig einen Beitrag leisteten, mit dem man sogar Leben retten könne. Deshalb ehre man traditionsgemäß in jeder ersten Sitzung des Gemeinderates im neuen Jahr die freiwilligen Blutspender. Es wurden geehrt für zehnmaliges Blutspenden mit der Blutspender-Ehrennadel in Gold: Carsten Bienek, Benno Galm, Christa Grimm, Gerhard Helm, Renate Kessler, Dieter Schölch, Hans-Jörg Schlemmel, Marion Schulz, Volker Weiß und Volker Wesch.
Für 25-maliges Blutspenden gab es die Blutspender-Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl. Sie wurde vergeben an: Sieglinde Fink, Beate Frisch, Ingrid Holzner, Franz Runkel, Bettina Schäfer und Artur Steck.
Hans-Heinrich Beisel, Eduard Haas und Otto Pfrang wurde schließlich mit der Blutspender-Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl für 50-maliges Blutspenden geehrt.


28.01.02

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de