29.04.2024

Nachrichten > Vermischtes

Pendelbusverkehr eingerichtet

(bro) (bhi) Der Pendelbus zu den Vorstellungen der Zwingenberger Schlossfestspiele startet ab jetzt schon an der B37 (Ortsdurchfahrt Zwingenberg) - an der Bushaltestelle ungefähr in der Ortsmitte in Fahrtrichtung Heidelberg (Haltestelle ist deutlich gekennzeichnet), denn für die Zeit der Festspiele (30.7. bis 10.8.) ist das Parken für Besucher nur an der B37 (Ortsdurchfahrt Zwingenberg) gestattet.

In der gesamten Bahnhofstraße ist ein umfangreiches Parkverbot eingerichtet (zeitlich begrenzt von 15 bis 24 Uhr an den Festspieltagen). Die Zufahrt zur Bahnhofstraße selbst ist in der Aufführungszeit nur Anwohnern, Taxen und dem Pendelbus gestattet.

Der Pendelbus hält zwischendurch auch noch am "alten" Haltepunkt an der Schloss-Zufahrt für die Besucher, die vom Bahnhof Zwingenberg kommen. Die B37 (Ortsdurchfahrt Zwingenberg) wird für die Festspieldauer (zeitlich eingeschränkt) eine 30 km/h-Zone.

All diese Maßnahmen dienen dazu, die Sicherheit während des hohen Besucheraufkommens zu gewährleisten und zu verbessern.

Der Pendelbus fährt auf jeden Fall ab 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn ("Zar und Zimmermann", "Im weißen Rössl") und noch ca. 30 Minuten nach der Vorstellung.

30.07.14

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de