19.03.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Wo ist der Eber versteckt?


(Foto: privat)

(bro) (st) Zur diesjährigen Malaktion der Volksbank hatten sich die baldigen Schulanfänger/-innen ein besonderes Motto ausgedacht: Die Kinder des Kindergartens St. Elisabeth finden den Eber so nett und haben ihn in ihrer Stadt versteckt. In ihren Bildern von Gebäuden, Brücken und Kirchen findet man ihn.

Die Künstlerschar informierte sich noch ausgiebig über Münzen und Geldscheine. Bei der Gelegenheit wurde der Inhalt einer Spardose mithilfe einer Münzzählmaschine entleert. Staunende Augen gab es auch, als es auf Schatzsuche ging. Es mussten viele geheime Gänge und Türen überwunden werden, bis der Schatz geborgen wurde. Jeder der Einschüler konnte seinen Anteil am Schatz zufrieden mit nach Hause tragen.

Zu den üblichen Geschäftszeiten kann man die kleinen Meisterwerke in den Räumlichkeiten der Volksbank in Eberbach bewundern.

02.02.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de