28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Korbjäger können nur eine Halbzeit mithalten

(bro) (hgh) Gegen die seit sieben Spielen ungeschlagenen Gastgeber vom TSV Tauberbischofsheim lief es am Wochenende zunächst gar nicht so schlecht für die TVE-Korbjäger.

Zwar lag man schnell mit 0:5 im Rückstand, doch weiter konnten die Gastgeber die Führung im ersten Viertel nicht ausbauen, das mit 11:16 an die Tauberbischofsheimer ging. Und auch im zweiten Viertel konnten sich die TSV-Spieler nicht wesentlich weiter absetzen. Immer wieder konnten die TVE'ler antworten, so dass der Rückstand zur Halbzeit von 26:33 noch alle Möglichkeiten für die Eberbacher bot. Aber ein katastrophales drittes Viertel, das mit 27:12 an die Gastgeber ging, besiegelte frühzeitig alle Hoffnungen auf einen Auswärtssieg. Mit einem 38:60-Rückstand ging es ins letzte Viertel, in dem der TSV jederzeit die Kontrolle hatte und das Spiel souverän zum 49:74-Endstand abspulte.

Das nächste Spiel der Basketball-Herren findet am 5. März in der heimischen Hohenstaufenhalle um 16 Uhr gegen die SG Kirchheim 3 statt.

Spieler: Jan Arneth 9, Christoph Bansbach 6, Sven Bansbach 20/3, Max Harslem, Dominik Heckmann 6, Tim Küchler, Benni Maier, Alex Nei 2, Eugen Rau 6.

20.02.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de