28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Gesperrte Straßen für die Narretei

(hr) Morgen und am Dienstag wird es wegen der Fastnachtsumzüge in Hirschhorn, Sensbachtal und Eberbach zu Verkehrseinschränkungen kommen.

Am morgigen Sonntagnachmittag, 26. Februar, findet ab 13.59 Uhr in Hirschhorn der größte Fastnachtsumzug der Region statt. Von 13 bis ungefähr 17 Uhr wird folgender Zugweg für den Straßenverkehr gesperrt: Höhenweg (Aufstellung), Ersheimer Straße, Wehrbrücke, Eberbacher Straße, Hauptstraße, Freier Platz, Neckarsteinacher Straße, Bahnhofstraße (Auflösung). Darüber hinaus werden, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, die Eberbacher Straße zwischen Wehrbrücke und Hauptstraße und der Marktplatz bereits ab 10 Uhr gesperrt. Nach Beendigung des Umzugs wird der Freie Platz zwischen den Einmündungen Alleeweg/Grabengasse und Neckarsteinacher Straße/Hauptstraße bis Montag, 27. Februar, um 12 Uhr gesperrt.

Für den Fastnachtsumzug am Sonntagabend in Sensbachtal wird die Ortsdurchfahrt von Unter-Sensbach von 17.15 bis etwa 20 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Dies gilt auch für den Anliegerverkehr. Da zurzeit auch die Landesstraße zwischen Schöllenbach und Kailbach wegen einer Baustelle nicht passierbar ist. ist die Umfahrung somit über die B 45 (Gammelsbach) möglich.

Am Fastnachtsdienstag startet der Umzug in Eberbach um 14.11 Uhr in der Friedrichsdorfer Landstraße und läuft über Odenwaldstraße, Neuer Markt, Bahnhofstraße, Luisenstraße, Friedrich-Ebert-Straße zum Leopoldsplatz. Die genannten Straßen werden für den Umzug zeitweise gesperrt.
Während des Fastnachtsausklangs bis 19 Uhr auf dem Leopoldsplatz bleibt das Teilstück der Friedrich-Ebert-Straße von der Tiefgarage bis zur Friedrichstraße gesperrt, außerdem die Friedrichstraße ab der B 37.
Die Zufahrt zum Krankenhaus erfolgt während der Umzug durch die Friedrichsdorfer Landstraße und Odenwaldstraße läuft über die L 524 (Dielbacher Straße), Klausenweg und Holdergrund.

25.02.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de