28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein souveräner 4:1-Erfolg

(bro) (chk) Einen verdienten 4:1-Erfolg feierte gestern die 2. Mannschaft des VfB Eberbach im Derby gegen die SG Mittleres Neckartal.

Dabei musste man schon früh einem Rückstand hinterherlaufen, als Ex-VfBler Christian Schätzle in der zweiten Minute einen Fehler in der Abwehr zur Führung nutzen konnte. Der VfB wirkte jedoch nicht geschockt, sondern spielte zielstrebig nach vorne. Nach einem klaren Handspiel eines SG-Akteurs im Strafraum konnte Spielertrainer Patrick Grimm den fälligen Elfmeter jedoch noch nicht zum Ausgleich nutzen. Kurz darauf wiederholte sich das Geschehen. Erneut zeigte der Schiedsrichter nach einem klaren Handspiel auf den Punkt. Sinan Bani verwandelte diesmal mit einem satten Schuss ins rechte Eck souverän (35.).

Der VfB verdiente sich seinen 4:1 Sieg in einer durchweg fairen Partie letztlich durch die spielerische und konditionelle Überlegenheit in der zweiten Hälfte. Marco Rignanese erzielte in der 50. Minute nach Zuspiel von Sinan Bani das 2:1. Kurz darauf sorgten die zwei stärksten VfB-Spieler an diesem Sonntagmittag für die Entscheidung: Der agile Roy Helsper bediente Sinan Bani, welcher mit seinem zweiten Treffer das 3:1 markierte. Marco Rignanese traf schließlich nach kurioser Vorarbeit von Fabian Seib in der 80. Minute zum 4:1 Endstand.

06.03.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de