29.03.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Bilder von Hühnern und Küken verschönern die Geschäftsstelle


(Foto: privat)

(bro) (sch) Beim Besuch der Volksbank Neckartal-Geschäftsstelle Eberbach-Nord brachten kürzlich die baldigen Schulanfänger/-innen des katholischen Kindergartens St. Josef ihre Kunstwerke zur Ausstellung in die Bank. Bilder von Hühnern und Küken, die die Kinder mit Wasserfarben und Handabdrücken gestaltet haben, sowie ein kleiner Bauernhof mit diversen Tieren zieren nun die Geschäftsstelle.

Nachdem die Kunstwerke ihren Platz gefunden hatten, zeigte Kundenberater Patrick Grimm den Kindern die verschiedenen Geldscheine und erklärte ihnen, was es mit dem Wasserzeichen und dem Hologramm auf sich hat. Anschließend wurde noch der Innenraum der Bank erkundet. Dort durften sie z.B. den Tresor öffnen, testen wie schwer Rollengeld ist und wie eine Geldzählmaschine funktioniert.

Zum Abschied bedankten sich die Kinder für die Geschenke und die Führung und das Geschäftsstellenteam für die schönen Kunstwerke, die noch einige Zeit in der Bank bewundert werden können.

05.04.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de