28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Leistungsgerechtes Ergebnis für die Eberbacher

(hr) (vfb)Vor einem schweren Restprogramm in der Kreisliga C (Staffel Ost) steht die Reserve des VfB Eberbach. Los ging es heute Mittag in der Au gegen den Tabellenvierten VfB Schönau, der sich noch Hoffnung auf einen Relegationsplatz macht.

In den nächsten Spielen trifft man dann noch auf die beiden Führenden in der Tabelle. Ausgerechnet in dieser Phase gehen dem VfB langsam die Spieler aus. Als wäre dies noch nicht genug, verletzte sich gleich zu Beginn der Partie auch noch Abwehrrecke Jan-Peter Röderer. Er wurde schon in der 2. Minute durch Murat Yorulmaz ersetzt.

Um es vorweg zu nehmen: Der VfB zeigte ein gutes Spiel und für den neutralen Beobachter war nicht zu erkennen, wer um den Aufstieg mitspielt und wer auf Platz 12 der Tabelle steht. Im Gegenteil Eberbach spielte mutig nach vorne, und Patrick Lähn brachte nach einer guten Viertelstunde die Gastgeber mit einem Kopfball verdient in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld glichen die Gäste nach einer halben Stunde durch Manuel Schupp aus.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Schönau erneut durch Schupp die Chance in Führung zu gehen, als er alleine vor Jonas Emmerich auftauchte, in diesem jedoch seinen Meister fand. Im Gegenzug scheiterte Lähn am Gästetorwart. Es entwickelte sich nun ein munterer Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 72. Minute erlief sich Lähn einen zu kurz geratenen Rückpass und schob gekonnt zum 2:1 ein. Die Freude währte jedoch nicht lange als ein eingewechselter Gästespieler das 2:2 erzielte. Ein leistungsgerechtes Ergebnis mit dem der Eberbacher VfB bestimmt besser leben kann als der Schönauer.

14.05.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de