28.03.2024

Nachrichten > Natur und Umwelt

Spaß und Unterhaltung am und auf dem Fluss


In Eberbach (oben) und Hirschhorn (untere Reihe) wurde am Sonntag der Aktionstag Lebendiger Neckar gefeiert. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Zahlreiche Städte und Gemeinden am unteren Neckar beteiligten sich gestern wieder am “Aktionstag Lebendiger Neckar”. Auch in Eberbach und Hirschhorn gab es Aktionen und Unterhaltung am und auf dem Fluss.

In Hirschhorn an der Slipanlage wurde bereits am Samstagabend mit einem musikalischen Weinfest in den Aktionstag hineingefeiert. Bei Musik der “Original Blütenweg-Jazzer” aus Bensheim und lauen Temperaturen genossen unerwartet viele Besucher den gelungenen Abend.
Am Sonntag gab es ab 11 Uhr ein Frühschoppenkonzert mit der Feuerwehrkapelle aus Beerfelden. Mehrere Vereine, Institutionen und die Stadtverwaltung hatten Unterhaltungsangebote für die Gäste vorbereitet. So gab es unter anderem Kanufahrten auf dem Neckar, ebenso Mitfahrgelegenheiten auf dem DLRG-Boot, Stoffreitpferde für die Kleinen, Bimmelbahnfahrten durch die Stadt, eine Fotoausstellung und reichhaltige Bewirtung. Am Nachmittag sorgten die “King Brothers” für musikalische Unterhaltung der Gäste.

In Eberbach konnten die Gäste bei Speis’ und Trank am Neckarlauer den schmissigen Klängen der Musikkapelle Allemühl lauschen, während die Reservistenkameradschaft wieder ihr Schlauchbootrennen auf dem Fluss veranstaltete. Laut Hauptorganisator Rudi Joho waren es diesmal zehn Teams, die um die Wette paddelten - deutlich weniger als in den Vorjahren. Am schnellsten war die Mannschaft des Wasser- und Schifffahrtsamts, gefolgt von den paddelnden Kickern der SG Rockenau. Unterstützt wurden die Reservisten wieder vom THW und der DLRG. Ergänzt wurde das Angebot in Eberbach auch durch einige Infostände.

19.06.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de