28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zünftige Festzeltgaudi am Kuckucksmarkt-Sonntag


Super Stimmung mit den "Filsbachern". Auch beim Wettsägen waren die späteren Sieger vom Dartclub am schnellsten. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Beim 82. Eberbacher Kuckucksmarkt stand gestern Abend wieder ein Trachtenabend mit Bierzeltwettbewerb auf dem Programm.

Im großen Festzelt durfte ab 18 Uhr zum dritten Mal in den Disziplinen Wettnageln, Maßkrugstemmen, Wettsägen und Bierkrugcurling um die “Bierzeltkrone” gekämpft werden. Zehn Teams hatten sich zum zünftigen Wettstreit angemeldet. Mit dabei waren die drei Karnevalgesellschaften “Kuckuck”, “Eulenspiegel” und “Urmel”, die Reservistenkameradschaft sowie sechs Teams von Sportvereinen (Dartclub, SG Rockenau, Tennisclub, VfB, SV, Skiclub Grummer Stegge).
Jedes Team bestand aus fünf Mitstreitern, die sich auf die Disziplinen verteilten. Die Moderation hatte Bürgermeister Peter Reichert persönlich übernommen, als Schiedsrichter fungierte Bernhard Walter.

Gewonnen hat am Ende der Dartclub Eberbach (wie bereits vor zwei Jahren) vor der KG Kuckuck (Sieger 2016). Die gestrigen Sieger durften sich über eine Sommerparty für 20 Personen mit Essen und Trinken freuen. Für die Zweitplatzierten gibt es kostenlos Essen und Getränke in einer Eberbacher Gaststätte. Auf Platz drei kamen mit Punktegleichstand das Betreuerteam des SV Eberbach und die KG Urmel. Für sie gab es 30 Liter Freibier.

Für sehr gute Stimmung unter den Teilnehmern und Gästen sorgten die “Filsbacher” mit jeder Menge Partyhits zwischen den einzelnen Wettbewerben. Wer in Tracht gekommen war, erhielt ein Freigetränk. Eingeladen zu der zünftigen Gaudi hatten die Distelhäuser Brauerei, die Stadt Eberbach und der Festwirt gemeinsam.

28.08.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de