28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sport, Spiel und Spaß in der Au


Die Teilnehmer und das Trainerteam - obere Reihe re. außen: Matthias Voigt. (Foto: privat)

(bro) (js) Wie jedes Jahr traf sich die Tennisjugend in der letzten Woche der Sommerferien zu ihrem traditionellen Camp auf der Tennisanlage in der Au.

Sport, Spiel und Spaß waren angesagt, als 31 Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 16 Jahren montags zusammenkamen, um täglich von 9. 30 bis 15.30 Uhr Kondition, Spiel- und Wettkampftechnik zu trainieren.

Matthias Voigt und sein Team (Dominik Palm, Sven Eric Neimeier, Jonas Wessely, Frederic Emmerich, Max Wuscher und Patricia Laule) verstanden es, einmal mehr zu motivieren, Fortschritte zu erzielen und den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen. Auch konnten durch Videoanalyse etwaige Fehler aufgezeigt und korrigiert werden.

Mittwochs brachte eine Fahrt zum Klettergarten eine willkommene Abwechslung und vergnügliche Stunden.

Der Wirt des Clubhauses, Albino, sorgte in der Woche für das leibliche Wohl.

11.09.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de