28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Telefonische Betrugsmasche - Bankmitarbeiter bewahrt Kunden vor Schlimmerem

(lct) (pol) Einem aufmerksamen Bankmitarbeiter hat ein 49-jähriger Mann zu verdanken, dass er nicht Opfer von Betrügern wurde. Am frühen Montagmorgen, 2. Oktober, gegen 9 Uhr läutete das Telefon des Geschädigten. Eine angebliche Staatsanwältin teilte dem Mann mit, dass gegen ihn ermittelt werde, er jedoch gegen Zahlung von 1.600,- Euro die Weiterführung des Verfahrens abwenden könne. Der Geschädigte ging zu seiner Hausbank, um den geforderten Betrag abzuheben. Dort kam er mit dem Bankmitarbeiter ins Gespräch. Der Bedienstete wies den gutgläubigen Mann darauf hin, dass es sich bei der geschilderten Geschichte um eine Betrugsmasche handeln könne. Daraufhin begab sich das vermeintliche leichte Opfer zur Polizei und erstattete Anzeige. Die Kriminalpolizei in Heidelberg hat die weitere Ermittlungsarbeit übernommen.

03.10.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de