28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Ferienhaus völlig zerstört - Leiche noch nicht identifiziert


(Foto: Feuerwehr)

(hr) (pol) Heute Abend gegen 20.30 Uhr meldeten Anwohner den Brand eines Hauses im Feriendorf Waldbrunn-Schollbrunn.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte ein Ferienhaus vollständig. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde der stark verbrannte Leichnam einer Person in dem völlig zerstörten Häuschen aufgefunden. Die Ermittlungen zur Brandursache und zur Identifizierung des Toten wurden eingeleitet, werden aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Sachschaden wird auf 90.000 Euro geschätzt.
Durch den Brand musste die Stromversorgung im Bereich des Brandortes abgeschaltet werden und wird vermutlich erst im Laufe des Sonntags wieder in Betrieb genommen.

Die Löscharbeiten wurden durch die Feuerwehren Waldbrunn und Eberbach, die mit 88 Mann und zehn Fahrzeugen vor Ort waren, durchgeführt.

11.11.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de