29.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Zwei Verletzte bei Zimmerbrand in Mülben


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Zwei Verletzte und erheblichen Sachschaden forderte heute gegen Mittag ein Brand in einem Wohnhaus in Waldbrunn.

Der Zimmerbrand in dem Anwesen an der Odenwaldstraße im Ortsteil Mülben brach kurz nach 11 Uhr aus. Die Freiwillige Feuerwehr Waldbrunn war mit drei Abteilungen aus Strümpfelbrunn, Mülben und Waldkatzenbach rasch zur Stelle und konnte ein Ausweiten des Brandes auf das gesamte Gebäude verhindern.

Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch zwei Katzen wurden aus dem Gebäude gerettet. Die Löscharbeiten waren nach rund einer Stunde beendet.

Die Polizei Mosbach hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

05.12.17

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de