28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heimsieg im neuen Jahr


(Fotos: privat)

(bro) (uw) Im ersten Heimspiel 2018 musste am vergangenen Samstag die männliche E-Jugend gegen die KusG Leimen antreten.

Im Vorspiel hatten beide Mannschaften unentschieden gespielt. Die Zielsetzung war klar, man wollte mit einem Erfolg ins neue Jahr starten. Die Handballer gingen auch motiviert ins Spiel und konnten gleich einen Vorsprung im Spiel erkämpfen. Den Handballern aus Leimen fehlte ein wichtiger Spieler, der dem Hinrundenspiel Struktur verlieh und das Spiel organisierte. Doch genau dieses Fehlen nutzen die SGH-Spieler aus. Sie verschafften sich bis Mitte der ersten Halbzeit einen 7:0-Vorsprung, ehe die Leimener ihr erstes Tor erzielen konnten. So stand es zur Halbzeit 7:2 für die SGH.

In der zweiten Halbzeit wollte man das Spiel in gleicher Weise fortsetzten, doch die Leimener Spieler hatten sich jetzt besser auf das Spiel eingestellt und hielten teilweise dagegen. Sie erkämpften sich sogar einen Sieg mit zwei Toren Differenz. Bei den SGH-Handballern merkte man die nur zwei Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf die Rückrunde, denn die Konzentration und auch die Kondition ließen merklich nach. Trotzdem konnte man das Spiel am Ende für sich entscheiden. Der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit ging über 8:4, 10:6, 12:8 bis zum Ende von 13:10. Nach dem Multiplikationsverfahren hieß es am Ende dann 78:50 für die SGH.

Am 21. Januar kommt die JSG Schwarzbachtal nach Eberbach. Das Auswärtsspiel hatte man deutlich gewinnen können.

Gespielt haben: Sandro Menges, Myles Nähr, Mathis Gerboth, Nick Keuchler, Moritz Stauch, Tom Fuhrmann, Marius Kij, Giulio Peipert, Max Peipert und Leonardo Huber.

Infos im Internet:
www.sgh-waldbrunneberbach.de


15.01.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de