28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

DJ Floppi und verschiedene Tanzgruppen sorgten für Stimmung


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Die allererste Partysitzung des MGV und TSV Sensbachtal kam am vergangenen Freitagabend sehr gut an - vor allem auch bei den Jüngeren. Für die diesjährige Kampagne hatte sich das Fastnachtsteam etwas Besonderes einfallen lassen: Es sollte keine gewöhnliche Party sein. Sie sollte gespickt sein mit Elementen einer Sitzung und zwar ausschließlich mit Tänzen.

Zwischen den einzelnen Tänzen von heimischen und befreundeten Vereinen sorgte DJ Floppi für Stimmung, und jeder bekam die Chance, selbst einmal das Tanzbein auf der Bühne zu schwingen.

Begrüßung und Moderation durch die kleinen Programmpunkte übernahmen die beiden Sitzungspräsidenten des TSV und MGV Sensbachtal, Thomas Johe und Marcel Daub.

Die CG Beerfelden als Kobolde, die Tanzgruppe "Coconuts" aus Weiten-Gesäß und die KG Schönnen-Ebersberg bereicherten die Party. Aus dem Tal der Liebe traten die mittlere Garde, die Showtanzgruppe und das seit diesem Jahr bestehende Tanzpaar Lilly Dinnebier und Selina Holschuh auf.

Als Dankeschön überreichte man allen Aktiven einen speziell für die Partysitzung angefertigten Fastnachts-Pin.

Weiter geht es am Samstag, 10. Februar, mit der traditionellen Fremdensitzung. Am 11. Februar findet der Sensbachtaler Umzug in der Dunkelheit statt.

05.02.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de