28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wettstreit der Meinungen humorvoll auf die Schippe genommen


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Kabarettist Frederic Hormuth kam am Samstagabend, 9. Juni, auf Einladung des Kulturlabors Eberbach zu einem Gastspiel in die Galerie Artgerecht in der Friedrich-Ebert-Straße.

“Halt die Klappe - wir müssen reden!” hat das Multitalent von der Bergstraße sein aktuelles Programm betitelt. Es ging um den Wettstreit der Meinungen, der die Kommunikation in der heutigen Gesellschaft im Wesentlichen bestimmt. Und so vielfältig wie Meinungen sein können, so reichhaltig war auch die Auswahl der Themen, die Hormuth in den Abend in der Galerie packte und sowohl rhetorisch als auch gesanglich (am Piano) durcharbeitete - immer mit geschliffener Rhetorik, schauspielerischem wie musikalischem Talent und einer großen Portion Ironie, bei der das Lachen bisweilen im Halse stecken blieb.

Die Atmosphäre war mit rund 35 Gästen recht familiär, was der guten Stimmung keineswegs Abbruch tat und schöne Interaktionen zwischen dem Künstler und seinem Publikum erlaubte.

22.06.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de