28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vom Stift zum Bos(s)


(Foto: privat)

(bro) (pm/hg) Ihre Allgemeine Hochschulreife erhielten die erfolgreichen Absolventen der Wirtschaftsoberschule im Rahmen einer Abiturfeier, zu der die Schülerinnen und Schüler kürzlich in das Gasthaus Krone in Diedesheim eingeladen hatten.

Oberstudiendirektor Martin Staniczek gratulierte allen Entlass-Schülern zu einem wichtigen Meilenstein und überreichte der Jahrgangsbesten mit einem Notendurchschnitt von 1,7, Jana Lutz, einen Preis.

Das Motto "Vom Stift zum Bos(s)" verdeutlichte den besonderen Werdegang der Schülerinnen und Schüler der Berufsoberschule, die nach einer abgeschlossenen schulischen oder außerschulischen Ausbildung nochmals zwei Jahre lang die Schulbank drückten, bevor sie nun ein Studium beginnen oder wieder ins Arbeitsleben zurückkehren. Dieses Motto griff auch Klassenlehrerin Claudia Till-Burbulla auf, die den Weg ihrer bunten "Stifte" beschrieb und ihnen auf dem Weg zum Boss alles erdenklich Gute wünschte.

Besonders hervorgehoben wurden von der stellvertretenden Klassensprecherin Lea Hanke in einer Rede der Klassenzusammenhalt und die gute Atmosphäre, wobei auch die manchmal sehr ruhige Lernatmosphäre im Klassenzimmer mit einem Augenzwinkern bedacht wurde.

Die Klassensprecherin Tashawn Wilson führte durch den kurzweiligen Abend, der mit einer Diashow der vergangenen zwei Jahre und eindrucksvollen Bilder der Abschlussfahrt nach Dublin beendet wurde.

10.07.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de