28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Leben im All - Eine rockige Reise durch die Galaxie


(Foto: privat)

(bro) (ut) Am Donnerstag, 19. Juli, um 17 Uhr und am Freitag, 20. Juli, um 9 Uhr kann man mit den Chören und der Theater-AG der Steige Grundschule sowie einer Projektgruppe des Kindergartens Regenbogen in der Aula des Steige-Schulzentrums eine Zeitreise durch das Weltall starten. Denn an diesen Tagen wird das rockige Musical "Leben im All" aufgeführt.

Seit Beginn des Jahres wurden die Lieder gesungen, die Rollen verteilt und eingeübt. Fleißige Helfer gestalteten das Bühnenbild, die Kostüme und Masken. In der Projektwoche, die in der nächste Woche stattfindet, soll dann drei Tage lang gemeinsam geprobt werden.

Tatsächlich ist der Beginn des Universums ein großes Chaos. Kometen und Meteore rasen durcheinander - 100 Lichtjahre in drei Sekunden. Planeten und Sterne werden von den frechen Schnuppen aus der Schnuppentruppe geärgert. Venus kann sich nicht zwischen ihren Verehrern, dem sensiblen Saturn und dem zornigen Mars, entscheiden. Besonders gefürchtet ist das Schwarze Loch, das alle Leichtsinnigen verschlingt, die ihm zu nahekommen. Schlimm ist es allerdings, wenn ein Stern erlischt, das Alter lastet schwer auf ihm. Zum Trost macht Opa Galaxos allen noch Geschenke. Selbst die Sonne bekommt ein Eis zur Kühlung. Das wertvollste erhält der kleine Pluto: Eine Kristallkugel, mit der man in die Zukunft schauen kann. Nur das Schwarze Loch ist leer ausgegangen. Neidisch übt es Rache, überlistet den kleinen Pluto und holt sich die Kristallkugel. Planeten, Kometen, Sterne und Schnuppen wollen die Kugel zurückerobern...

Der Eintritt ist frei, über Spenden würde man sich freuen.

12.07.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de