28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher gewinnen 32 Rennen und den KSK-Cup


Frank Günder mit den gewonnenen Skulls. (Foto: privat)

(hr) (tg) Bei der Kurzstreckenregatta in Nürtingen am Neckar haben die Rennruderinnen und -ruderer der RG Eberbach ein Ausrufezeichen gesetzt.

Sie gewannen an einem Wochenende 32 Rennen und wurden damit nach den Gastgebern erfolgreichster Verein. Zudem siegte die RG Eberbach nach dem Erfolg im letzten Jahr erneut beim Einer-Cup der Kreissparkasse.
Der KSK-Cup ist eine Vereinswertung. Der Verein, der die höchste Punktzahl erzielt, gewinnt. In zwölf Rennen in allen Altersklassen, sowohl im Leichtgewichtsbereich als auch in der offenen Klasse, wurden die Punkte vergeben. Die RGE war in allen Wertungsrennen am Start und in den meisten auch siegreich. Dadurch konnte der Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigt werden. Als Siegprämie erhielt die Rennmannschaft ein fabrikneues Paar Skulls im Wert von rund 700 Euro.

Doch auch in allen anderen Rennen zeigten die Eberbacher Ruderinnen und Ruderer, dass sie topfit aus der Sommerpause gekommen sind. 32 Siege an einem Wochenende sind ein Ergebnis, das so nicht oft erreicht wird. Bemerkenswert daran ist auch, dass die Siege in allen Altersklassen erzielt wurden. Von den Jüngsten im Alter von 12 Jahren bis hin zu den U23-Ruderern trugen sich alle in die Siegerlisten ein.
Die meisten Medaillen gewann Amelia Böhle (5 Siege). Jeweils drei Siege gingen an Nina Röhling, Federica Thomson, Jule Hopp, Melina Lindenmuth, Bilal Hamini und Philip Thein. Zwei Medaillen erhielten Sandra Berner, Laura Berner, Nils Weber und Mattis Hock. Je einen Sieg erzielten Marcel Endt, Luca Endt, Nils Bergler, Lisa Vollmer, Hanaa Outojane, Miron Walter und Latif Hamzaoui.

23.09.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de