28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ohrsbergturm erstrahlt am Apfeltag-Samstag in bunten Farben


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Am Samstagabend, 20. Oktober, wird es in Eberbach erstmals eine Showbeleuchtung des Ohrsbergturms geben.

Am Vorabend des Eberbacher Apfeltags wird der Aussichtsturm auf dem Ohrsberg ab 19.30 Uhr etwa zwei Stunden lang in wechselnden Farben angestrahlt werden. Die Idee dazu hatte Christian Gerbig, der das Lichterspektakel mit den technischen Mitteln seiner Firma “CG Music Veranstaltungstechnik” durchführen will. Unterstützt wird er dabei von den Stadtwerken Eberbach, die für das Event die Stromversorgung bereitstellen und die reguläre Turmbeleuchtung abschalten werden. Bereits im Januar 2017 hatte “CG Music“ mit einer nächtlichen Showbeleuchtung des Hallenbads in Eberbach für Aufsehen gesorgt.

Am besten zu sehen sein wird die außergewöhnliche Turmbeleuchtung in Eberbach-Nord und in den südöstlichen Stadtgebieten. Wer von zuhause keinen freien Blick auf den Ohrsbergturm hat, kann das Lichtspektakel bei einem abendlichen Spaziergang zu aussichtsreichen Punkten am Scheuerberg oder am Itterberg genießen.

09.10.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de