28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gute Stimmung und ein ausverkauftes Haus


(Foto: Büsra Isik)

(bi) Am vergangenen Freitagabend konnte das Kulturlabor Eberbach nach langer Zeit wieder ein ausverkauftes Haus vermelden, wie Gerhard Stumpf vom Vorstand des Kulturlabors Eberbach betonte. Grund für den großen Ansturm war ein Konzert der Band "HISS".

Diese steht seit nun mehr als 20 Jahren zusammen auf der Bühne und begeistert ein breites Publikum mit ihren zeitgemäßen Seemannsliedern, Piratenpolkas sowie Tiefsee-Tangos. Dies war auch in der Vorankündigung anlässlich ihres Auftrittes zu lesen, und es wurde nicht zu viel versprochen.

Stefan Hiss, der neben dem Gesang auch für das Akkordeon zuständig ist, sorgte zwischendurch mit seinen Sprüchen für beste Laune im Publikum. Thomas Grollmus, ebenfalls Gesang, erinnerte mit seiner Art des Gitarrenspiels schon an einen der ganz Großen und konnte auch im Umgang mit der Mandoline glänzen. Während Volker Schuh mit dem Bass und Bernd Ohlenschläger am Schlagzeug brillierten, war das Publikum kaum noch zu halten, als Michael Roth dann auf der Mundharmonika loslegte. Er spielt dieses Instrument mit einer Leidenschaft, die man als Zuschauer förmlich spüren kann. Zusammen erzählten sie in ihren Liedern von fast unglaublichen Erlebnissen, jedoch auch Leben und Tod wurden thematisiert.

Das Eberbacher Publikum jedenfalls war sichtlich zufrieden mit "HISS" und ihrem Auftritt.

15.10.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de