Montag, 10. Dezember 2018

Nachrichten > Kultur und Bildung

Auch den Gästen aus Weißenborn gefiel das Fest des Gesangvereins


(Foto: privat)

(bro) (hv) Der Gesangverein „Sängerkranz“ Schöllenbach feierte am Sonntag, 14. Oktober, ab 11 Uhr sein Weinfest.

Auch eine große Anzahl von Gästen aus Weißenborn, der Partnergemeinde der ehemaligen Gemeinde Hesseneck, war gekommen. Nach der Einweihung des Weißenbörner Weges konnte auch der Bürgermeister der Stadt Oberzent, Christian Kehrer, begrüßt werden.

In der herbstlich geschmückten Scheune am Spielplatz in Schöllenbach blieben nur einige Gäste sitzen. Schnell wurden Tische und Bänke draußen aufgestellt, denn dort herrschten sommerliche Temperaturen. Zur Mittagszeit konnten sich die Gäste wieder an Rindfleisch mit Meerrettich und Salzkartoffeln erfreuen. Aber auch das weitere kulinarische Angebot und die Getränke, insbesondere die verschiedenen Weine, kamen bei den Besuchern gut an.

Bei einbrechender Dunkelheit leerte sich der Platz vor der Scheune. Der harte Kern feierte dann in der Scheune weiter.

16.10.18

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de