28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tanz und Unterhaltung im Lebensrad


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Im Seniorenheim „Lebensrad - Haus der Pflege“ in Eberbach wurde heute mit der Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) Fastnacht gefeiert. Es war sowohl für die Gäste als auch die aktiven Karnevalisten ein unbeschwertes Fest.

Schwungvoll und mit viel Wortwitz führte KGK-Sitzungspräsident Ralph Brenneis durch das kurzweilige Programm. Den Hausbewohnerinnen des Seniorenheims schlug er vor, sich bei Bedarf einen der “schönen, starken und jungen Elferräte” auszusuchen. Er brachte seine Männer zwar nicht an die Frau, dafür aber gemeinsam mit allen Anwesenden zum Schunkeln und Mitklatschen im Foyer des Hauses.

Außerirdisch gut war die Stimmung beim Schautanz der Jüngsten der Kuckucke, den “Kuckuckseiern”, die als Weltraum-Mäuse fast abhoben (Bild Mitte). Eine Augenweide waren auch die “Kuckucksküken” mit ihrem schmissigen Marschtanz (Bild rechts), der ebenfalls mit viel Applaus belohnt wurde.

Während die meisten Gäste der heutigen Sitzung bestimmt gerne noch etwas jünger wären, wünschte sich Alina Wehrle “Ach wenn ich doch schon 20 wär’”, was sie in ihrer Büttenrede bestens zum Ausdruck brachte (Bild links). Hoch interessierte Zuhörerschaft hatte auch Emma Auer, die über ihre “Erfahrungen einer Chirurgin” berichtete. Mit einem Medley heizten die “Stadtschwalben” zum Ende des Programms ein, bevor man sich mit kräftigen “Hoja”-Rufen für dieses Jahr aus dem “Lebensrad” verabschiedete.

02.03.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de