29.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Finale in Pforzheim gewonnen


(Foto: privat)

(bro) (as) Im Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ sicherten sich die Eberbacher Realschüler bereits im April in der Wettkampfklasse 2 (Jahrgänge 2003 und jünger) souverän den Einzug in das Finale des Regierungspräsidiums Karlsruhe. Die Qualifikationsrunde fand in Hardheim statt. Das Finale wurde am 23. Mai in Pforzheim ausgetragen.

Alle Gewinner der Qualirunden traten dort gegeneinander an. Die Spiele gegen Rastatt, Pforzheim, Baiersbronn und Ettlingen waren auf sehr hohem spielerischem Niveau und verlangten den Akteuren bestes Fußball ab. Letztendlich konnte sich die Realschule Eberbach mit einem Unentschieden und drei Siegen durchsetzen und kombinierte sich sehr sehenswert zum ersten Platz des RP-Finales.

Schlüssel zum Erfolg waren neben spielerischer Klasse und körperlichem Einsatz vor allem auch die positive Stimmung der Mannschaft im gesamten Turnierverlauf. Es war sicherlich auch von Vorteil, dass einige Schüler gemeinsam im gleichen Fußballverein spielen.

Mit dabei waren: Burak Demirci, Roman Rau, Michal Gutry, Silas Helm, Marvin Ebert, Jan Neder, Enrico Fundis, Felix Heisner, Leon Heiß, Kim Ebert. Betreuer: Schulcz.

29.05.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de