28.03.2024

Nachrichten > Kultur und Bildung

Oldtimerfreunde kamen auf ihre Kosten


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Der Borgward Club Frankfurt-Würzburg hatte sich Ende Mai Eberbach als Ort für sein internationales Oldtimertreffen in diesem Jahr ausgesucht. Und so bekamen Fans historischer Automobile vom 24. bis 26. Mai Einiges zu sehen.

Beim „36. Internationalen Borgward-Goliath-Hansa-Lloyd-Treffen“ mit Teilnehmern aus Deutschland und mehreren Nachbarländern konnte auf dem Neckarlauer und andernorts in der Stadt Fahrzeuge der Marken Borgward, Goliath und Hansa-Lloyd betrachtet werden, die bis in die 1960er gebaut wurden. Die Besitzer gaben in Gesprächen gerne Auskünfte über ihre Fahrzeuge. Der Club unternahm von Eberbach aus gemeinsame Ausfahrten mit den teils sehr liebevoll restaurierten automobilen Kleinoden. Für die Versorgung mit begehrten Ersatzteilen waren einige Händler dabei.

01.06.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de