28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Feuerwehr löscht brennenden Müll am Waldrand

(cr) (pol) Auf verantwortungslose Art und Weise wollte sich ein 65-jähriger Mann in Waldbrunn dreier Altreifen entledigen.

Der Mann entzündete zwei Auto- und einen Traktorreifen mithilfe von Benzin und wollte die Gegenstände so entsorgen. Ein zufällig vorbeikommender Zeuge veranlasste die Verständigung der Polizei. Nicht nur die Beamten rückten zu der Brandstelle an, sondern auch Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr wurden alarmiert, um das Feuer, das sich direkt am Waldrand befand, abzulöschen.

Der Mann muss nun mit Anzeigen wegen der illegalen Entsorgung der Reifen und des Herbeiführens einer Brandgefahr rechnen. Die sachgemäße Entsorgung wäre weitaus günstiger, zudem ungefährlich und umweltfreundlicher gewesen.

17.07.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de