20.04.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Alle Prüflinge haben sich die neue Gürtelfarbe verdient


Die erfolgreichen Judokas mit dem Prüfer Andreas Schrittwieser. (Foto: privat)

(bro) (ta) Am 19. Juli fand im Dojo des TV 1846 Eberbach die zweite Gürtelprüfung des Jahres statt. Zwölf Eberbacher Judoka zeigten die in den vergangenen Monaten neu erlernten Techniken. Sie präsentierten neue Wurftechniken und demonstrierten Haltegriffe sowie Befreiungen für den Bodenkampf.

Andreas Schrittwieser, der die Prüfung für den Badischen Judo Verband abgenommen hatte, zeigte sich zufrieden mit den gezeigten Leistungen: „Die geprüften Judokas haben alle gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Auch wenn man immer noch etwas besser machen kann, haben alle sich die neue Gürtelfarbe verdient“, so der Prüfer.

Andreas Bohla, Clemens Williams, Steffen Morawietz und Yaron Altmeyer sind nun berechtigt, den gelb-orangenen Gürtel zu tragen. Amadeus Weihrauch, Lucia Diehl und Thalia Dannefelser tragen jetzt den gelben Gürtel. Ihre erste Gürtelprüfung bestanden haben Adrian Esmer, Eray Saglam, Keoni Jomo-Mbatkam und Michael Akasch Hable. Sie sind stolze Träger des weiß-gelben Gürtels und dürfen ab jetzt auch an Wettkämpfen teilnehmen.

25.07.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de