28.03.2024

Nachrichten > Vermischtes

Vorsorgemaßnahme aufgrund einer Verunreinigung

(hr) Wie die Stadtverwaltung heute mitteilte, wird aufgrund einer Verunreinigung mit coliformen Bakterien derzeit vorsorglich das Trinkwasser in Eberbach gechlort.

Man arbeite mit dem Chemischen Institut Pforzheim (CIP) und in enger Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt an der Ursachenforschung, hieß es. Die Chlorung erfolge über die Wasseraufbereitungsanlagen der Stadtwerke, dadurch seien in folgenden Gebieten geringe Chlorgehalte nachweisbar: Eberbach einschließlich Neckarwimmersbach, Brombach, Friedrichsdorf, Gaimühle, Lindach, Pleutersbach (nur Neckarrain) und Rockenau (nur Rockenauer Straße).

Die eingestellte Chlorkonzentration wird laut Verwaltung gemäß den Vorgaben der Trinkwasserverordnung regelmäßig überprüft. Eine sensorische Wahrnehmung des Chlors ist nicht auszuschließen. Die Stadt weist darauf hin, dass mit Chlor versetztes Wasser für Aquarien ungeeignet ist.

Die Beendigung der Chlorung soll über die Homepages der Stadt Eberbach und Stadtwerke Eberbach sowie die lokalen Medien bekannt gegeben werden.

21.08.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de