28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine unglückliche Niederlage

(bro) (ww) Eine unglückliche Niederlage mussten gestern die Fußballer der SG Rockenau im letzten Heimspiel gegen SPG Dilsberg/Bammental 2 hinnehmen.

In der ersten Hälfte versäumte es die SGR, durch etliche große Torchancen in Führung zu gehen (14. Minute Nils Wettig, 16. Minute Klaus Singleton). Anders der Gast: Er nutzte die erste Gelegenheit in der 17. Minute durch Daniel Flick zur 1:0 Führung. Rockenau ließ sich nicht beirren und spielte druckvoll weiter. Die nächste Chance zum Ausgleich vereitelte der gute Torspieler der SPG. Auch eine Doppelchance, zuerst Robin Menges, dann Marc Ross, konnte nicht im Tor des Gastes vollendet werden.

Die SGR hatte sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen. Aber schon in der 54. Minute schlug ein Fernschuss durch Björn Lipschitz unhaltbar im SG-Tor ein. Als in der 63. Minute durch ein Eigentor von Vincent Egner der 1:2-Anschlusstreffer fiel, keimte bei der Heimelf noch einmal Hoffnung auf, und sie setzte ihr druckvolles Spiel fort. Aber ein individueller Fehler in der SG-Abwehr ermöglichte Lenard Klingmann (68. Minute), zum 1:3 einzunetzen. Nun spielte der Gast das Spiel locker zu Ende, erzielte durch Daniel Flick in der 78. Minute das 4:1. Dem eingewechselte Torben Menges gelang nur noch in das 2:4 (88. Minute).

18.11.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de