28.03.2024

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein glücklicher Heimsieg

(bro) (tk) Bei schönem Novemberwetter war gestern Assamstadt mit Beginn des Spiels die aktivere Mannschaft und erspielte sich auch gleich die ersten Chancen, allerdings ohne Erfolg. Der FSV hatte im Spiel nach vorne zu viele Abspielfehler und war deshalb nicht zwingend gefährlich.

In der der 17. Minute wurde Holeksa mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, doch er konnte die Chance nicht verwerten und scheiterte am Gästeschlussmann. Nach gut 20 Minuten zeigte der Schiedsrichter nach einem Hinweis des Assistenten einem Spieler von Assamstadt die Rote Karte. Wer jetzt glaubte, die Einheimischen würden daraus Kapital schlagen, sah sich getäuscht. Assamstadt war weiterhin die bissigere Mannschaft und hatte auch Chancen, allerdings nichts Zwingendes. Kurz vor der Pause hatte der FSV kam die größte Chance. Aus gut elf Metern kam Sen frei zum Schuss, doch der Schlussmann konnte den Ball zur Ecke klären.

Nach der Pause war zuerst der FSV am Drücker, ohne jedoch klare Chancen herauszuspielen. Danach war wieder Assamstadt an der Reihe, und ein Kopfball landete an der Latte. Kurz danach kam es zu einem Freistoß, der von Fabian Vogel aber klasse pariert wurde. In den letzten zehn Minuten hatte dann der FSV die besseren Chancen. Nachdem Guckenhan leichtfertig vergab, ergab sich in der 83. Minute folgende Szene: Max Vogel kam im Strafraum an den Ball, umdribbelte in Lionel Messi Manier mehrere Gegenspieler und schoss zur umjubelten Führung ein. Kurz vor Schluss kam die große Ausgleichsmöglichkeit für Assamstadt. Nach einem Ballverlust konnte der Stürmer alleine auf das FSV-Tor zulaufen, doch Vogel und Weis konnten die brenzlige Situation klären. So blieb es bei einem glücklichen Heimsieg.

FSV: F. Vogel, Schulz, A. Weiß, M. Vogel, J. Weiß, (73. Guckenhan), Braun (46. Hehl), Agac (58. Kwasniok), Holeksa, Bock, Sen (90. Lauchner), Kurunc. Zuschauer: 150. Tore: 1-0 Vogel (83. Minute), Rote Karte: Rupp (22. Minute).Schiedsrichter: Armin Senger (Pforzheim).

25.11.19

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de