29.04.2024

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Spende für Moosbrunner Kirchenrenovierung


Bürgermeister Roland Schilling übergab Pfarrerin Angelika Bless gemeinsam mit Ortsvorsteher Wilfried Zimmermann eine Spende für die renovierungsbedürftige Ortskirche. Marion Ader stimmte mit den Kindern der Flötengruppe auf die Vorweihnachtszeit ein. (Fotos: Böhm)

(ub) Mit viel ehrenamtlichem Engagement gelingt es den Vereinen bereits zum 12. Mal, eine weihnachtliche Stimmung in den kleinen, aber feinen Schönbrunner Ortsteil Moosbrunn zu zaubern.
Ortsvorsteher Wilfried Zimmermann begrüßte Bürgermeister Roland Schilling, Gemeinderäte und zahlreiche Gäste, die auch in diesem Jahr wieder den Weg nach Moosbrunn fanden. Traditionell stimmte Marion Ader mit der Flötengruppe der Musikschule am 1. Advent auf die Vorweihnachtszeit ein. Bürgermeister Schilling dankte ihr und den Kindern, die viele Weihnachtslieder spielten und zum Mitsingen einluden. Bei frühlingshaftem Wetter zeigen die Moosbrunner mit ihren vielen Ideen ein gutes Programm mit Nikolaus, Kaffee und Kuchen, handwerkliches und ein gutes kulinarisches Angebot, so Schilling. Auch dieses Jahr fand wieder ein Gospelkonzert mit dem Schönbrunner Frauenchor in der Moosbrunner Kirche statt. Für viele, so Schilling, sei Weihnachten ein Fest der Familie, bei dem die Kinder im Mittelpunkt stehen. In letzter Zeit, so eine Umfrage, gewinne das traditionelle Christenfest wieder mehr an Bedeutung, erklärte Schilling. Die alljährliche Spende überreichte Schilling in diesem Jahr Pfarrerin Angelika Bless , die als Grundstock für die dringend notwendige Kirchenrenovierung gedacht ist. Bless bedankte sich, auch im Namen des Kirchengemeinderates, für die Zuwendung.

30.11.04

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de