WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JPNO

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 20. September 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Politik und Gesellschaft

Eberbach feiert das "Bracht-Stück"

 Video im Player ansehen

(hr) Mit dem Sieg beim "Ironman" in Frankfurt am 1. Juli (wir berichteten) heimste der Eberbacher Triathlet Timo Bracht seinen ersten Europameister-Titel ein. Heute Abend bereitete die Stadt Eberbach ihrem "Sportler des Jahres" einen festlichen Empfang im Rathaus.

Nach den Klängen des Fanfarenzuges lobte Bürgermeister Bernhard Martin im Beisein zahlreicher Gäste, Familienangehöriger, Freunde und Weggefährten Brachts nicht nur dessen sportliche Leistungen, sondern auch die menschlichen Qualitäten des Top-Athleten, der ein Vorbild für alle sei, eben ein echtes "Bracht-Stück".

Für die Eberbacher Sportvereine gratulierte Dieter Jeitner dem 31-jährigen Ausnahmesportler und überreichte ihm einen Gutschein für einen Restaurantbesuch. Gänsehautfeeling kam dann im Ratssaal auf, als Brachts Zieleinlauf in Frankfurt noch einmal über die Videoleinwand flimmerte.
Timo Bracht schilderte selbst seinen sportlichen Werdegang. 1993 habe er in Beerfelden mit dem Triathlon begonnen. Im Jahr 2000 sei er erstmals bei einem "Ironman" gestartet, bevor er sich schließlich im Jahr 2003 ganz für den Profisport entschied. 2006 wurde Bracht in Frankfurt Zweiter, in diesem Jahr schließlich hat es zum Sieg gereicht, sogar mit einem Streckenrekord.

Nach dem feierlichen Eintrag ins Ehrenbuch der Stadt Eberbach behielt Timo Bracht den Stift gleich in der Hand und signierte Autogrammkarten für seine Fans. Motiviert will er nun die kommenden Herausforderungen angehen: Nach einem Kurzurlaub mit der Familie in den nächsten Tagen will Bracht sich auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten, deren Höhepunkt am 13. Oktober beim "Ironman" in Hawaii auf ihn wartet. Dort hat er es im Jahr 2004 schon einmal auf Platz 8 geschafft.

Infos im Internet:
www.timobracht.de


(Fotos:Richter)

11.07.07

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


VHS

Straßenbau Ragucci

Werksverkauf

Werben im EBERBACH-CHANNEL