WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Politik und Gesellschaft

Großes Programm beim ersten Stadtteilfest


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Erstmals fand gestern im Steige-Schulzentrum ein großes Stadtteilfest für Eberbach-Nord statt. Auf die Beine gestellt hatten das bunte Programm die drei Steigeschulen Grundschule, Hauptschule mit Werkrealschule und Realschule. Unterstützt wurden sie dabei von der Stadt, den Kirchengemeinden, Kindergärten, dem türkischen Elternbeirat und dem Verein Lebensfluss.

Um 15 Uhr wurde das Fest von Bürgermeister Bernhard Martin und Grundschulrektor Norbert Hofstetter eröffnet. Es folgten bis zum Abend zahlreiche kulturelle Darbietungen auf der Bühne und an anderen Stellen des Schulgeländes. Mit dabei waren unter anderem verschiedene Schulbands, eine Artistikgruppe und eine türkische Volkstanzgruppe. In der Aula wurde zweimal das Kindermusical "Ritter Rost und die Hexe Verstexe" aufgeführt (unser Startbild oben rechts). Eine Hüpfburg war aufgebaut worden, und die Kinder konnten bei verschiedenen Spiel- und Bastelangeboten mitmachen.

Vom reichhaltigen Bewirtungsangebot machten viele Besucher Gebrauch und sorgten so dafür, dass ein Reinerlös erwirtschaftet werden konnte, der für verschiedene Projekte der Steigeschulen bestimmt ist.

(Fotos: Hubert Richter)

25.07.09

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro