WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 26. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Videonachrichten > Kultur und Bildung

Publikum war begeistert


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(rd) "Classic meets Broadway", so lautete das Motto für die große Tanzaufführung der Tanzwerkstatt der VHS Eberbach-Neckargemünd in Kooperation mit der Musikschule Eberbach, die heute von 16 bis 18 Uhr in der Stadthalle Eberbach die Zuschauer begeisterte.

Nachdem Barbara Coors, Leiterin der Volkshochschule, das Publikum im voll besetzten Saal begrüßt hatte, eröffnete Ballettmeisterin Ulrike Lerchbaumer mit den Worten: „Ich bin Lerchi, Kinder habt keine Angst vor eurem Auftritt!“, das Programm. Lerchbaumer leitet die Tanzwerkstatt. Sie und ihre Tochter Tatjana Lerchbaumer sowie Katja Schmitt haben viel Mühe und Engagement in die Choreographie ihrer 22 bezaubernden Tänze gesteckt.

Mit einem vielseitigen Programm aus klassischem Ballett und Spitzentanz im ersten Teil der Show, sowie zahlreichen peppigen Stepptänzen und Jazzdarbietungen, nach der 15-minütigen Pause, wurden die Gäste von den Tänzerinnen und Tänzern zwischen vier und 16 Jahren in ihren Bann gezogen. Auch die vielseitigen bunten Kostüme waren eine Augenweide für das Publikum.

Nach einem gut zweistündigen gelungenen Programm kam es zum großen Finale, bei dem es viele Rosen „regnete“ und nicht nur die kleinen und großen Künstler und Choreographinnen, sondern auch Oresia Schäfer und Christian Huber, welche für die musikalische Begleitung an Klavier und Schlagzeug verantwortlich waren, mit tosendem Applaus belohnt wurden.

Tänzerinnen bei "Classic meets Brodway". (Fotos: Renate Dengel)

30.01.11

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien