WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 17. Juli 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Helfer am Fahrkartenautomat


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(cr) Anfang Februar wurde der Verkauf von Bahnfahrkarten im DB Service Store im Eberbacher Bahnhof eingestellt - vorübergehend, wie es hieß (wir berichteten). Seitdem werden die Bahnkunden an ein Reisebüro am Bahnhofplatz oder an die Automaten am Bahnsteig verwiesen. Da die Automaten nicht zuletzt wegen der komplizierten Bahntarife nicht für jeden Kunden leicht zu bedienen sind, hilft seit vergangenen Mittwoch ein Bahnmitarbeiter als "Automatenguide".

Der Helfer ist montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und von 12.30 bis 16.30 Uhr vorort. Er ist vom Reisezentrum Heidelberg der DB Vertrieb GmbH nach Eberbach abgeordnet und soll seine Tätigkeit so lange fortsetzen, bis eine Entscheidung über den weiteren Kartenverkauf gefallen ist. Geplant sind auch neue Automaten, an denen auch mit Bargeld gezahlt werden kann und die auch die Eingabe von Großkundennummern erlauben. Beides ist bislang an den Automaten in Eberbach nicht möglich.

Reporter Peter Krauch war heute für den EBERBACH-CHANNEL am Bahnhof unterwegs und hat auch gleich weitere Automaten und andere Baustellen unter die Lupe genommen (siehe Video).

Diskussion im Forum

Herbert Bachert von der DB Vertrieb GmbH hilft den Bahnkunden am Automaten. (Foto: Claudia Richter)

02.03.11

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL