WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 27. April 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Die Erfolgspfeiler in Sport und Wirtschaft sind gleich


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Einen gewichtigen Gast hatte die Volksbank Neckartal eG zum gestrigen Vortragsabend in die Stadthalle Eberbach eingeladen: Reiner Calmund, früherer Fußballmanager und schillernder Medienstar, sprach über Erfolgsrezepte im Sport und in der Wirtschaft.

Über 600 Gäste konnte Ulrike Winterbauer vom Volksbankvorstand im großen Saal begrüßen, unter ihnen auch zahlreiche jüngere Zuhörer. "Calli" Calmund referierte in freier Rede auf der Bühne, brachte sich nur selten hinter dem Rednerpult in Stellung und hangelte sich thematisch an einer Beamerpräsentation entlang, in der es um sein Vortragsmotto ging: "Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg". Nachdem er gemeinsame Erfolgsfaktoren für die Wirtschaft und für den Fußball herausgestellt hatte, betonte der frühere Manager von Bayer Leverkusen die hohe Bedeutung der Nachwuchsarbeit für den kontinuierlichen Erfolg und warb für Vertrauen in die junge Generation. Beispielhaft für ein von jungen Leuten entwickeltes Erfolgskonzept ging er auf das Projekt "Iron Calli" ein, bei dem er unter Anleitung von Joey Kelly ("Kelly-Family") in ebenso hartem wie medienwirksamem Training 30 Kilo abgenommen hat. An das Ende seines Vortrags stellte der Rheinländer die "Leidenschaft" für eine Aufgabe, die für den Erfolg mindestens ebenso wichtig sei wie gute Bildung und Kompetenz. Dass er die gastgebende Bank einmal als "Sparkasse" bezeichnete, machte Calmund mit Werbung für die Verlässlichkeit und die regionale Verankerung der Volksbank wieder wett.

Das Beeindruckende an Calmunds Vortrag waren neben den gewohnt lockeren Sprüchen die Geschichten und Anekdoten, die er immer wieder aus dem Nähkästchen des erfahrenen Fußballfachmanns und Medienprofis holte. Die erwünschten "knallharten Fraren ohne Jeschenkpapier" kamen nach rund zwei Stunden Vortrag eher spärlich aus dem Publikum. Dafür nutzten anschließend zahlreiche Besucher die Gelegenheit, das "Calli"-Buch "Fußballbekloppt" vom Autor persönlich signieren zu lassen.

(Fotos: Hubert Richter)

06.04.11

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


THW

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechner Immobilien