WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 16. Oktober 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Videonachrichten > Sport und Freizeit

Drei Tage Hochbetrieb auf den Plätzen der Stadt


Falls das Video nicht angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

(hr) Mit dem traditionellen Frühlingsliedersingen auf dem Alten Markt und dem Fassbieranstich im Hof der Dr.-Weiß-Schule wurde gestern Abend das 32. Eberbacher Frühlingsfest eröffnet.

Auf dem Alten Markt luden um 18.30 Uhr die beiden Kantoreien und die Katholische Pfarrkapelle bei bekannten Frühlingsliedern zum Mitsingen ein. Eine Stunde später trieb Altbürgermeister und Ehrenbürger Horst Schlesinger, unterstützt vom Stadtoberhaupt Bernhard Martin, mit dem Holzhammer den Zapfhahn ins Freibierfass. Für den Anstich hatte man diesmal den Schulhof ausgewählt, weil dort der Karateverein Budokai Asahi sein 30. Jubiläum auf dem Fest feiert und außerdem die Live-Band "Dileit" zehn Jahre mit dabei ist.

Das Frühlingsfest spielt sich vor allem auf sechs Plätzen der Stadt ab. Nach der Umgestaltung erstmals dabei ist der Neue Markt. Dort bietet die SG Rockenau Deftiges vom Grill, und die Karnevalgesellschaft Kuckuck hat eigens einen Sauburger kreiert, ein gebratener Saumagen mit Zwiebeln und Rahm. Ein weiteres Novum durften die Festgäste gestern Abend genießen: Die Temperaturen blieben außergewöhnlich lange sommerlich warm.

Neben kulinarischer Vielfalt bietet das Frühlingsfest bis einschließlich Sonntag wieder viel Unterhaltung mit Musik und anderen Darbietungen. Für Kinder gibt es Karussells und Bungee-Trampoline, und sein Geschick im Umgang mit dem Ball kann man an der Benefiztorwand des SV Eberbach am Leopoldsplatz testen, wo Geld für den Jugendbus gesammelt wird.

Musikalisch unterhielten gestern außer "Dileit" die "Oldtime Jazz Connection" (Alter Markt), die "Friday Knights" (Lindenplatz), "Route 66" (Neuer Markt) und "Us2U" am Leopoldsplatz. Heute geht das Fest ab 13.30 Uhr mit dem Kinderflohmarkt und dem angekündigten Programm weiter (wir berichteten).

Bild oben: Altbürgermeister Horst Schlesinger (Mitte) mit Bürgermeister Bernhard Martin (r.) und weiteren Gästen nach dem Fassanstich. Bild unten: Festbetrieb auf dem "Neuen Markt". Rechts oben: Seit 30 Jahren dabei ist "Budokai Asahi" mit dem Schwenkgrill, unten die Band "Dileit". (Fotos: Hubert Richter)

04.06.11

[zur Nachrichten-Ansicht]   [zur Startseite]   [zu den Videonachrichten]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Verkaufsoffener Sonntag

Stellenangebote